Unsere Kinderhilfsaktion!

Herzenssache

Gemeinsam schenken wir Kindern und Jugendlichen Zuversicht und beteiligen sie daran, ihre Zukunft mitzugestalten.

Unsere Herzenssache

Die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein. Schützen, unterstützen und stark machen – das ist unsere Aufgabe.

In unserer Nachbarschaft leben Familien mit schwerkranken Kindern. Sie brauchen dringend Entlastung, aber die passenden Angebote oder die nötigen Mittel fehlen. Andere Kinder müssen hungrig zur Schule gehen, weil das Geld nicht bis zum Monatsende reicht. Immer wieder werden auch Kinder in ihrem vertrauten Umfeld schwer misshandelt. Oft leiden sie ihr Leben lang unter den Folgen. Das können und wollen wir nicht hinnehmen. Deshalb gründeten SWR, SR und Sparda-Bank den Verein Herzenssache.

Werde ein Teil von Herzenssache

Hinter Herzenssache verbirgt sich ein starkes Netzwerk an engagierten Menschen, die die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zu ihrer „Herzenssache“ machen. Als Stiftung unterstützen wir den Verein jedes Jahr mit tollen Aktionen.

Darüber hinaus engagieren sich viele Prominente mit Herz und Leidenschaft und tragen dazu bei, das Augenmerk auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zu lenken. Insbesondere Herzenssache-Schirmherr, Hartmut Engler von PUR

Werde auch du ein Teil von Herzenssache! Mit deiner Spende hilfst du Kindern, Jugendlichen und Familien vor unserer Haustür.

(Fotograf: Marcel Katz)