News & Presse

Erster Jahresempfang der Sparda Südwest Stiftung

(Fotografin: Iris Maurer)

Die Highlights des Abends

Beim offiziellen Jahresauftakt der Sparda Südwest Stiftung wurde gemeinsam mit Staatssekretärin Jessica Heide vom Ministerium für Bildung und Kultur die Neuausrichtung der Stiftung sowie die geförderten Projekte vorgestellt. Außerdem wurde Umbenennung des Kunstraums unter den Augen von vielen geladenen Gästen feierlich verkündet.

Die Einweihung des neuen Logos mündete in der Umbenennung des Kunstraums in „Kunstraum der Sparda Südwest Stiftung“ durch Jessica Heide, Staatssekretärin für Bildung und Kultur:

„Die Sparda Südwest Stiftung und das Ministerium für Bildung und Kultur blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit zurück. Bereits im Jahr 2006 wurde das Projekt „Kunst ist Klasse“ ins Leben gerufen, das bis heute besteht und sich großem Zuspruch erfreut. Auch die Einweihung des Kunstraums der Stiftung im Ministerium für Bildung und Kultur im Jahr 2017 ist ein weiterer wichtiger Meilenstein unserer Kooperation. Egal ob Kunstvermittlung oder die Förderung von Schülerinnen und Schülern durch Projekte wie „Stark ins Leben“, das Thema Bildung hat in der Sparda Südwest Stiftung schon immer eine große Rolle gespielt. Vielen Dank für Ihr tatkräftiges Engagement in unserer Region.“

Unter den Augen von Ehrengast Mathias Mester, Botschafter des sozialen Engagements der Sparda-Banken, überreichte der Vorstand der Sparda-Bank Südwest eG eine Spende in Höhe von 125.000 € an die Stiftung.