Inklusive Projekte im Saarland!

Pro-Inklusionsschaukel e.V.

Gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Pro-Inklusionschaukel e.V. wollen wir echte Barrieren abschaffen, aber auch die Aufmerksamkeit auf das Thema Inklusion lenken.

Empowerment für Beeinträchtigte

Wir haben eine Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein Pro-Inklusionsschaukel e.V. gebildet und werden hierüber unser inklusives Engagement im Saarland weiter ausbauen. Damit fördern wir, neben den bereits seit Jahren etablierten Projekten „barrierefrei, inklusiv & fair“ in Rheinland-Pfalz und den „Landesjugendspielen” in Lebach, ein weiteres Projekt mit dem Schwerpunkt der Inklusion.

Es begann mit der Idee und später der Förderung von Inklusionsschaukeln auf Spielplätzen. In Zukunft sollen auch weitere Projekte gemeinsam umgesetzt werden. Beispielsweise die Etablierung von bunten Legorampen für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrern, welche echte Barrieren abschaffen aber auch die Aufmerksamkeit auf das Thema Inklusion lenken.

Wir präsentieren die "Legorampe"

Mit dem Programm barrierefrei, inklusiv & fair fördern
wir in Rheinland-Pfalz weitere Inklusionsprojekte.
Informiere dich hier